Mittwoch, 30. Juli 2008

endlich sommer...

hach, herrlich: endlich sommer, endlich mal mehr als zwei stunden sonne am stück. endlich mal wieder den ganzen tag draußen sein. endlich wieder beim nichtstun schwitzen, den geruch von frisch gemähtem gras genießen, ein dickes eis schlecken, die quietschende schaukel hören, einen kalten tee mit aufgebrühter minze und zitronenmelisse schlürfen, die seele baumeln und sich von den kindern mit wasser aus dem schwimmbecken vollspritzen lassen, ihr lachen meilenweit hören, mitlachen ...
und endlich mal wieder an lauen abenden im garten sitzen, den grillen beim fiedeln lauschen, auf sternschnuppen warten, sterne beim funkeln beobachten, vielleicht einen späten eiskaffee genehmigen, den immer noch warmen wind spüren.
und wenn's doch mal regnet, dann riechst du's wenigstens...

Keine Kommentare: