Donnerstag, 31. Juli 2008

gute nacht...

womit sich die deutschen in ihrer freizeit nicht beschäftigen, wollte die bat-stiftung für zukunftsfragen herausfinden und startete deshalb eine repräsentative studie unter 3000 bundesbürgern.
was dabei herauskam? 92% greifen nie zum golfschläger, 68% joggen nie und 78% musizieren nie. 66% gehen nie zum stammtisch, 54% haben mit wellness nichts am hut, 60% besuchen keine Musikkonzerte und weitere 60% kaufen niemals online ein. ganz zu schweigen von den 62%, die niemals ein ehrenamt ausüben.
bleibt nicht mehr viel? doch: der fernseher, und das wundert mich nicht die bohne. das statistische bundesamt hat ermittelt, dass gut 75% am feierabend vor der glotze hängen. die internetplattform statista kommt sogar auf 94% – meine güte!
und wenn die kiste ausnahmsweise mal kalt bleibt, dann gehen 90% für ihr leben gern shoppen... na, dann gute nacht.

Keine Kommentare: