Donnerstag, 14. August 2008

ddsssssssss...

normalerweise kann man ja selbst den schlimmsten plagegeistern etwas sinnvolles abgewinnen. ist das bei mücken auch so? macht es sinn, dass sie irgendwelche größeren viecher stechen und ihnen blut abzapfen? weil sich dadurch etwa die durchblutung des gepiesackten verbessert? ich glaube nicht.
jedenfalls ist es bei uns im moment ganz schlimm mit den biestern. nicht nur, dass wir alle total zerstochen sind und es jeden von uns gewaltig juckt. die blöden dinger wecken uns außerdem alle nase lang auf, kaum dass wir eingeschlafen sind: gestern nacht bin ich fünf (oder sogar sechs?) mal aufgestanden, um auf jagd zu gehen...

1 Kommentar:

Ringeltaube hat gesagt…

Mücken dienen ganz am unteren Ende der Nahrungskette Fischen und Vögeln (und auch Fledermäusen) zur Ernährung. Und da Fledermäuse ja bekanntlich Blut trinken müssen
;-) Da stellt sich die Frage des Nutzens doch schon eher bei Zecken, oder?