Montag, 18. August 2008

neulich im mittelalter...

waren am wochenende auf einem ritter-fest. für die kinder war es toll: bunt bemalte gaukler, eiserne ritter, feuerspucker, kamele und bunt gewandete burgfräulein siehst du halt nicht alle tage.
ich fand erschreckend, dass es so viele leute gibt, die sich ins mittelalter bzw. dem, was sie dafür halten, zurückwünschen. nun gut, entbehren tun sie ja nichts, denn die meisten von den hanseln liefen mit handys durch die gegend, qualmten filterzigaretten und soffen bier, das gerade erst gebraut worden war. von den modernen brillengestellen auf den nasen mal ganz zu schweigen.
zum teil lagen diese kasper sogar in zelten herum und fanden es offensichtlich ziemlich gut, sich von den vorbeiflanierenden normalos begaffen zu lassen.
habe irgendwie den eindruck, dass viele aus der szene, die überdies mit reichlich gothics und rechten bevölkert zu sein scheint, sonst bzw. im realen leben nicht beachtet werden. vielleicht, weil sie nullnummern sind? deswegen umhüllen sie sich am wochenende mit
irgendwelchen schmuddeligen kutten, lassen sich die haare komisch oder erst gar nicht schneiden und tragen schwerter an ihren gürteln... hallo? jemand zuhause?

Keine Kommentare: