Mittwoch, 3. Dezember 2008

kinderbücher II

bei kinderbüchern habe ich oft den eindruck, dass sie nicht für kinder, sondern eigentlich für erwachsene geschrieben wurden. was ja nicht schlimm wäre... das sind dann oft bücher, von denen wir erwachsenen glauben, sie würden kindern so richtig gut gefallen - nicht selten jedoch sind dies genau die geschichten, die kinder langweilig finden oder gar nicht richtig fassen können. ähnlich sieht es mit den illustrationen von kinderbüchern aus: was mir gefällt und von dem ich überzeugt bin, dass es auch kinder schön finden müssen, kommt bei den kleinen oft genug überhaupt nicht an...

und hier der tipp: "winnie the pooh" oder "pu der bär". natürlich auch eines der oben beschriebenen bücher. wunderschön gezeichnet (nix disney) und voller weisheiten...

Keine Kommentare: