Mittwoch, 20. Januar 2010

diese jugend...

hahaha – schon die bilderstrecke im magazin der süddeutschen gesehen? die mit den jugendlichen, die ihrem modischen vorbild karl theodor zu guttenberg nacheifern?

herrlich, wirklich. diverse schüler- und studenten-schnullis posieren dort schneidig-blasiert. der ein oder andere hat sogar ein mädel an seiner seite, in zeitloser streifenbluse oder dunklem rolli, streng gescheitelt. die kleidung der bürschchen, die gerne plastischer chirurg oder anwalt werden wollen: aristokratisch, mit einstecktüchlein und gegeelten haaren, top-gebügeltem hemd, sakko und breitcordhose. und ja: sie sehen wirklich wie der tolle minister aus. aber auch haargenau so wie die bwl- und jurastudenten aus meiner unizeit.

schön, dass sich manche sachen einfach nie ändern...

2 Kommentare:

frl. wunderschoenbunt hat gesagt…

oh ja, die gab es wirklich schon immer...als kind der 90er haben wir damals nirvana gehört und armyparker getragen und dann gab es da noch die l*coste polohemd träger. die sahen gar nicht so anders aus als heute...heißen die iegentlich immer noch popper?

schöne grüße!

oh-mimmi hat gesagt…

Ich grusel mich!

Hoffentlich bringen unsere Kinder nicht einmal so ein "Exemplar" mit nach Hause...

LG Christel