Mittwoch, 9. Juni 2010

dem wahnsinn so nah

hilfe, bald ist wm.
der wirbel um den grand prix war ja schon kaum auszuhalten, selbst mit absoluter verweigerungshaltung.

bei der fußball-wm wird's aber noch schlimmer. schon jetzt sehe ich kaum noch ein auto, dass ohne deutschland-fähnchen über die straßen rollt. drin sitzen verschwitzte menschen, die ihre hände schon jetzt kaum von der hupe lassen können.

fürchterlich auch die brandneuen bezüge für die außenspiegel. unerträglich all die werbeplakate, auf denen selbst unternehmen, die nicht zum erlauchten kreis der offiziellen wm-sponsoren gehören, mit fußball-motiven um die gunst der leute buhlen. und das wahrscheinlich auch noch mit erfolg.

habe das gefühl, dass die kollektive vollverblödung dadurch noch mal richtig an fahrt gewinnt. praktisch, dann kann unsere liebe regierung auch wieder ein paar unpopuläre entscheidungen, gesetze o. ä. durchboxen, ohne dass es die fußballfans (und das sind ja einfach alle, mittlerweile sogar die frauen) mitbekommen.

3 Kommentare:

moseskinder hat gesagt…

Jaja...und ich bin heute mit Kind samt Deutschlandfähnchen durch die Straßen gefahren. Wochenlang habe ich versucht, dem Sohne das Fähnchen auszureden, dann war es Inhalt der neusten Mickey Mouse. Zu spät. Volksverdummung auch hier........

alex hat gesagt…

als ich begann deinen post zu lesen erinnerte ich mich an einen "befahnten" außenspiegel den ich heut mittag auf der straße sah...solang die menschen noch bares für solch "unerläßlichen" dinge haben, ist ja scheinbar alles in ordnung...
liebe grüße
alex

mito. hat gesagt…

das mit den jungs kann ich verstehen, bei unseren beiden mädels droht die gefahr (noch) nicht. Und ja, wer sich solchen blödsinn leistet, dem kann's so schlecht nicht gehen!
gute grüße von to.