Freitag, 10. Dezember 2010

es ging doch nur ums klima


was ist da eigentlich los, in cancun? klimagipfel, jaja, ich weiß schon. deswegen sind sie doch alle dorthin geflogen, nach mexiko. nicht um am pool oder am playa abzuhängen und ein paar drinks zu nehmen.
das klima, die welt wollen sie retten, die zukunft für unsere kinder sichern, unsere politiker. und was machen sie? sie streiten sich, keiner will anfangen mit konkreten schutzmaßnahmen, alle fühlen sich entweder bevormundet oder gar nicht erst angesprochen.
und dass, obwohl alle wissen, dass der klimawandel längst eingesetzt hat, nicht mehr zu stoppen, allerhöchstens abzubremsen ist. die amerikaner? machen eh, was sie wollen. so wie die chinesen.
hat aber auch was gutes, denn weil die vom volk gewählten politiker ja genau wissen, dass eh nichts passiert, kein kyoto-nachfolge-programm zustande kommt, nicht in cancun, nicht in kopenhagen oder sonstwo, können sie sich ja auch schön aus dem fenster lehnen und so tun, als seien sie umweltfreundlich. so wie wir deutschen das gerne tun.
überhaupt: wo ist denn eigentlich diese frau mit der komischen frisur und den tollen klamotten aus teflon, die sich vor ein paar jahren doch so gern als klima-kanzlerin hat feiern lassen? die, die uns jetzt die längeren kkw-laufzeiten eingebrockt hat?

1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

Diese Frage stelle ich mir an verschiedenen Stellen immer wieder: Wo ist eigentlich Frau mit der komischen Frisur und den tollen Klamotten aus Teflon? ... zum Heulen.

Darum etwas Erfreulicheres an dieser Stelle: Ich verlose eine Winterlandschaft in der Guckrolle. ;)

Liebe Grüße, MiMa