Donnerstag, 28. April 2011

japan und der schnee

gab es nicht neulich eine katastrophe in japan? ist da jetzt alles wieder in butter? oder langweilt das thema journalisten und leser, zuschauer, surfer nach dem wochenlangen dauerfeuer mittlerweile so sehr, dass es automatisch nach hinten/unten weitergereicht wird und schließlich ganz verblasst, aus unseren köpfen verschwindet, einfach wegschmilzt?

warum schnee von gestern, wenn dauernd neuer fällt? dazu passt, das seit kurzem sogar schon wieder stimmen zu vernehmen sind, die die atomkraft schon nicht mehr gar so schlimm finden wie nur ein paar tage zuvor. ich sage nur gabriel.

Donnerstag, 21. April 2011

nervtöter im frühling

1. ray-ban-pilotenbrillen
2. iphone_user
3. tattoos und ihre träger
4. kate und william
5. audis

reihenfolge ist übrigens völlig egal, 1 könnte auch 3 oder 2 sein. oder 4 oder 5. oder oder oder...

und ihr so?

Montag, 18. April 2011

Donnerstag, 14. April 2011

Dienstag, 12. April 2011

von wohnmobilen und vom ackerbau



alle jahre wieder kriegen wir den rappel und meinen, wir brauchten unbedingt ein wohnmobil. kein neues, viel zu teuer, sondern ein altes. gepflegt, aber nicht komplett oder zu professionell ausgestattet, mit seele halt.

vor kurzem war es mal wieder so weit. da stand doch tatsächlich genau so eine kiste irgendwo bei uns um die ecke: rot, mit blumen drauf und 'ner friedenstaube. und natürlich hatte die vobesitzerin auch noch schön "love" und "peace" auf die motorhaube gepinselt. uih.

20 jahre alt, 270.000 km. normalerweise reif für den schrottplatz. aber für uns verlockend. kurz angeschaut, das ding, herzklopfen bekommen und feuchte hände. vor allem noch blauäugiger geworden. und: hirn komplett ausgeschaltet.

das paradebeispiel aus einer fernsehsendung, in der trottel vorgeführt werden, die alles falsch machen beim autokauf. kein blick unter den wagen, nicht in die papiere oder den motorraum. wie kann man nur so doof sein, die merken ja gar nichts, hätte ich da kopfschüttelnd vom sofa aus geurteilt. da, schau, der verkäufer: reibt sich die hände und grinst dabei wölfisch, während ihm der geifer aus dem mundwinkel tropft. und diese hellis merken nichts! gibt's doch gar nicht, wie doof manche leute doch sind, oder?

haben dann irgendwie doch noch die kurve bekommen. glücklicherweise. zelten dann eben wieder. sind kuriert. für ein jahr.



und dann haben wir unser stück land besichtigt: 100 m lang, drei furchen breit. großbauern, würde ich sagen.
falls jemand tipps hat, immer her damit! und wer schon was bestellen will, bitte melden!

Freitag, 1. April 2011

die 24 millionen frage



24 mios? doch mal wieder beim winzigen tante-emma-edeka reinschauen und ein paar kreuze wagen? quatsch, rausgeschmissenes geld. spielen doch eh nur doofe mit. sechs richtige? da fällt dir doch eher ein meteorit auf den kopp!

aber dann steht am montag in der zeitung, dass irgend so ein spralli gewonnen hat, der eigentlich nie einen schein ausfüllt, nur mal so mitgemacht hat, eine reihe nur. und dann wahrscheinlich noch nicht mal weiß, was er mit all dem geld anstellen soll. gibt's nicht, oder?

bevor so ein doofmann absahnt, dann doch lieber ich. irgendwie. und dann nie wieder arbeiten.

und? was würdest du machen?